Einhundert Tage vor dem Start der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang hat die Discovery-Gruppe ihre Pläne für die Berichterstattung der Spiele bekannt gegeben. So wird der Eurosport Player eine große Rolle spielen. Er wird der Dreh- und Angelpunkt für alle Wettbewerbe die man da sehen kann. Bedeutet man kann alles auf dem Smart-TV, dem Smartphone oder dem Tablet zu sehen. Auch auf Snapchat soll es um Olympia gehen. Dafür haben Discovery und Eurosport eine Kooperation gestartet, um junge Zuschauer zu erreichen.
Insgesamt werden 900 Stunden live gesendet. Rund um die Uhr wird Eurosport 2 über die Spiele berichten und die Wettbewerbe live zeigen. Auch Eurosport 1 wird die Spiele zeigen. Doch auch ARD und ZDF zeigen die Spiele, wo man die Sub-Lizenzen erworben hatte.
In Deutschland wird auch TLC in die Berichterstattung einsteigen. Dafür wird es eine gemeinsame Show mit Eurosport aus dem Deutschen Haus geben. Zur Primetime wird es eine Show mit „einem Mix aus Information und Unterhaltung“ mit vielen Gästen geben, wo man den Olympia-Tag Revue passieren lässt. Die Show wird in den Studios in München produziert. Zu dem Olympia-Team gehören Sven Hannawald, Martin Schmitt, Michael Greis, Fran Wörndl, Anni Friesinger-Postma, André Lange und Fabian Hambüchen. Die Olympischen Winterspiele starten am 9. Februar 2018.
Quelle: Dwdl.de, Discovery, Eurosport