In einem Interview mit dem Spielemagazin IGN haben die beiden Direktoren von „Pokémon Ultrasonne und Ultramond“, Kazumaasa Iwao und Shigeru Ohmori gesagt, dass diese beiden Spiele, die am 17. November für den Nintendo 3DS rauskommen werde, auch die letzten Pokémon-Spiele von Game Freak für den 3DS sein werden.

Ohmori erklärte dabei, dass Game Freak schon seit Pokémon X und Y versucht habe, das absolute Limit aus dem 3DS herauszuholen und dass das Entwicklungsteam in Sonne und Mond durch verschiedene Änderungen noch deutlich mehr erreichen konnte als gedacht. Er betrachtet Ultrasonne und Ultramond als den Höhepunkt ihrer Arbeit auf dem Nintendo 3DS, das sind nicht glauben, noch mehr herausholen zu können.

Iwao sagte dazu, dass an Ultrasonne und Ultramond rund 80 Leute beteiligt waren, was etwa der Hälfte des Entwicklungsteams von Sonne und Mond, und dass das Team vergleichsweise junge Mitglieder hatte.

Bildergebnis für pokémon ultrasonne und ultramond

Quelle: Bisafans.de, IGN.com