Der „World of Warcraft“-Streamer „Asmongold“ wurde von Twitch für 24 Stunden gesperrt. Der Grund warum er gesperrt wurde, ist nicht bekannt. Er äußerte sich zu seiner Sperre und zeigt sich wenig verständnisvoll. Er sei aufgrund von „harassment“ gebannt worden, was so viel wie Belästigung bedeutet. Nach seiner Vermutung nach könnte die Sperrung entweder mit einem Witz über Hurrikan Katrina zusammenhängen, der im Jahr 2005 einer der schlimmsten Stürme in der Geschichte Amerikas war, oder mit seinem rauen Umgangston während eines Raids.

In seiner Community ist er dafür bekannt, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt. Er selbst ist sich auch sicher, dass er nicht gegen die Richtlinien verstoßen habe, da er die Regeln genaustens kenne. Von Twitch fordert er immer noch eine Erklärung wegen seiner Sperre.

Quelle: GIGA.de