Selbstmordanschlag in Nigeria

Im Nordosten Nigerias sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 27 Menschen getötet worden. Bei dem Anschlag auf einem Markt der Stadt Konduga sind viele Menschen verletzt worden. Außerdem haben sich zwei Selbstmordattentäter in der Nähe eines Flüchtlingscamps in die Luft gesprengt. Es gab keine Tote, aber es wurden insgesamt 83 Menschen verletzt. Hinter den Anschlägen vermutet man die radikalislamische Organisation Boko Haram.

US-Gewerkschaftschef verlässt Trump-Beirat

Nach der umstrittenen Reaktion von US-Präsident Donald Trump auf die eskalierende Gewalt bei einer Demo von Rechten hat sich ein Gewerkschaftschef von ihm abgewendet. „Wir können nicht im Beirat für einen Präsidenten sitzen, der Fanatismus und inländischen Terrorismus toleriert“, so Richard Trunka, Leiter des größten Gewerkschaftsdachverbandes im Land. Die Aussagen von Trump vom Dienstag würden jede dementieren, die der Präsident noch am Vortag gegen Ku-Klux-Klan und Neonazis gemacht habe.

Quelle: heute.de