Waldbrände in Italien

Bei Waldbränden in Italien sind zwei Frauen ums Leben gekommen. Bei Löscharbeiten in Tivoli nahe der Hauptstadt Rom fanden Einsatzkräfte die beiden Leichen in einem Wohnhaus, teilte die Feuerwehr über Twitter mit. Ein Mann kam mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Seit Wochen toben Wald- und Buschbrände im ganzen Land. Es hat seit Wochen nicht mehr geregnet und dadurch breiten sich die Brände schnell aus.

Twesten der CDU beigetreten

Die ehemalige niedersächsische Grünen-Abgeordnete Elke Twesten ist in die CDU eingetreten. Der Kreisverband Rotenburg/Wümme habe die 54-Jährige am Montagabend aufgenommen, sagte ein Sprecher der Partei. Damit gehöre sie zur Landtagsfraktion der CDU Niedersachsen. Am Freitag hatte Twesten angekündigt, von den Grünen zur CDU zu wechseln, und damit die knappe Einstimmenmehrheit von Rot-Grün von Ministerpräsident Weil (SPD) zu Fall gebracht. Neuwahlen finden nun am 15. Oktober statt.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here