Es ist nun offiziell: Neymar wechselt für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. In einer Erklärung sagte der brasilianische Superstar: „Ich bin sehr glücklich, mich Paris St. Germain anzuschließen. Seit in Europa bin, war dieser Klub stets einer der ambitioniertesten. Das hat mich hierher geführt. Von diesem Tag an werde ich alles geben, um dem Verein zu den Titeln zu verhelfen, von denen Fans träumen.“

Neymar ist nun der mit Abstand der teuerste Fußballer der Welt. Die Transfersumme ist doppelt so hoch wie die Ablöse für den bisherigen Spitzenreiter Paul Pogba, der für 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt war. Noch am Donnerstagnachmittag weigerte sich die spanische Liga, die festgeschriebene Ablöse für den Brasilianer anzunehmen.

Quelle: Sky.de