Wenn in Deutschland Wahlkampf ist, dann versuchen Politiker alles mögliche, um an Wählerstimmen zu kommen. Nun wird es während der Gamescom eine „Wahlkampf-Arena“ geben, wo Politiker auf Internet-Stars treffen werden. Mit dabei sind die Generalsekretäre der CDU, Peter Tauber, der SPD, Hubertus Heil sowie die Bundesgeschäftsführer der FDP, Marco Buschmann, der Grünen, Michael Kellner und der Bundesgeschäftsführer der Linken, Matthias Höhn.

Moderiert wird das ganze von drei bekannten Youtubern, und zwar von Daniel Budimann von Rocketbeans TV, LeFloid, der vor ein paar Jahren die Bundeskanzlerin interviewen durfte und von PietSmiet.

Das ganze wird am 23. August stattfinden und die Zuschauer können über Twitter und Facebook ihre Fragen einschicken. Außerdem wird das ganze über einen Livestream zu sehen sein. Die Kanzlerin, wird am 23. August schon die Spielemesse in Köln eröffnen.

Quelle: Gamestar.de