Streiks an den Berliner Flughäfen beendet

Die Streiks an den beiden Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel ist am Mittwochmorgen beendet worden. Um 5 Uhr morgen hat das Bodenpersonal die Arbeit wieder aufgenommen. Mit Einschränkungen ist aber noch weiterhin zu rechnen. Die Gewerkschaft Verdi kündigte diese Streikpause an, um den Arbeitgebern im Tarifkonflikt Zeit zum Nachdenken geben. Verdi fordert für das Bodenpersonal bei einer neuen Laufzeit von einem Jahr einen Euro mehr peor Stunde.

Altmaier droht mit Einreiseverbot

Nach den aggressiven Verbalattacken der türkischen Regierung in Richtung Deutschland droht die Bundesregierung nun offen mit einem Einreiseverbot für türkische Politiker. Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) sagte zu den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass die Deutschland die rechtliche Möglichkeit habe, die Einreise von ausländischen Regierungsmitglieder zu unterbinden. Weiter sagte Altmaier, dass ein Einreiseverbot das letzte Mittel wäre, was man sich vor behalte.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here