Razzien in Hessen

In Hessen laufen seit dem frühen Morgen Razzien gegen die islamistische Szene. Von der Oberstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main heißt es, dass über 50 Objekte durchsucht worden sind. Ein 36-Jähriger Tunesier wurde festgenommen. Er soll Menschen für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angeworben haben. Außerdem habe er in Deutschland einen Anschlag geplant.

Trump nominiert neuen Verfassungsrichter

US-Präsident Donald Trump nominiert den Bundesrichter Neil Gorsuch als einen neuen Richter am Verfassungsgericht. Am Dienstagabend benannte der Republikaner den konservativen Juristen. Trump sagte über ihn, dass er eine außerordentliche juristische Fähigkeiten habe. Die Nominierung ist eine folgenreiche Entscheidung, denn die Richter am Supreme Court werden auf Lebenszeit ernannt.

Quelle: heute.de