Nokia verklagt Apple wegen angeblicher Patentverletzungen

Nokia, der ehemaliger Marktführer von Handys klagt gegen Apple. Es seien eine Reihe von Patentverletzung in Deutschland und in den USA eingereicht worden, so Nokia in einer Mitteilung. Einer 2011 abgeschlossenen Lizenzvereinbarung für einige Patente habe Apple entsprechende Angebote für andere Rechte abgelehnt.

Bayerns Innenminister Herrmann will Transitzentren

Der Innenminister von Bayern, Herrmann (CSU), hat eine Forderung nach Transitzentren erneuert. Damit soll die Herkunft von Flüchtlingen zweifelsfrei zu klären. In der „Passauer Neuen Presse“ sagte Hermann, dass es zu viele gebe, deren Identität man noch immer nicht zweifelsfrei kenne. Wer sich an den Grenzen nicht eindeutig ausweisen könnte, müsste dort solange festgehalten werden, bis die Identität zweifelsfrei geklärt sei, so Herrmann weiter.

Quelle: heute.de