Zwei Tage nach dem schlimmen Flugzeugabsturz in Kolumbien, ist die Ursache für das Unglück nun klar. Die Maschine ist wohl wegen Treibstoffmangel abgestürzt. Das hat die kolumbianische Luftfahrtbehörde auf Basis der vorläufigen Untersuchungen bekanntgegeben. Zuvor wurde der Funkverkehr zwischen dem Tower und der Maschine bekannt. Dort hatte der Pilot gemeldet, dass die Elektronik, wegen nicht vorhandenen Treibstoff nicht mehr funktioniert. Wie auch bekannt wurde, war ein Direktflug von Brasilien nach Medellin nicht genehmigt.

Bei dem Absturz sind 71 Menschen ums Leben gekommen. Darunter auch die Fußball-Mannschaft Chapeconese, wo nur drei Spieler das Unglück überlebt haben. Insgesamt haben 6 Insassen überlebt. Wie nun auch bestätigt wurde, waren nicht 81 Menschen an Bord, sondern 77 Menschen.

Quelle: heute.de