Frankreich: Fillon gewinnt Konservative-Vorwahlen

Der ehemalige Premierminister Francois Fillon gewinnt die Vorwahl der französischen Konservativen. Sein Gegner der Stichwahl um die Präsidentschaftskandidatur, Juppe, räumte seine Niederlage ein. Die bürgerliche Rechte kürte ihren Präsidentschaftskandidaten zum ersten Mal vor der Wahl. Der Kandidat hat gute Chancen im Frühjahr 2017 in die Stichwahl zu kommen. Wahrscheinlich wird der Gegner die rechtsextreme Marine Le Pen vom Front National.

Störung bei der Deutschen Telekom

Kunden der Deutschen Telekom haben seit Sonntagabend Probleme mit dem Internet und Telefon. Auf Anfrage der dpa teilte die Telekom mit, dass man nicht weiß wie groß die Störung sei. Man empfiehlt auf Facebook den Router kurz vom Strom zu trennen. Schon im Juli kam es zu einem massiven Ausfall im mobilen Netz.

Quelle: heute.de