Grünes Wasser im Schwimmbecken von Rio

Schon seit Dienstag ist in der Schwimmhalle in Rio ein Becken grün gefärbt. Doch wieso? Eins steht fest und zwar, dass dies keine gesundheitlichen Folgen für die Athleten haben wird. So der Schwimm-Weltverband FINA. Es kann an einer defekten Umwälzanlage, Algen oder auch ein zu hoher pH-Wert sein.

Fußball – Männer: Erster Sieg für Brasilien

Die brasilianischen Männer haben beim olympischen Fußball-Turnier ihren ersten Sieg eingefahren und haben ein Aus abgewendet. Gegen Dänemark siegte Brasilien mit 4:0. Im zweiten Spiel der Gruppe A trennten sich Südafrika und der Irak mit 0:0

Schwimmen – Männer – 200m Rücken: Diener im Finale

Christian Diener ist in Rio im Finale über 200 Meter eingezogen. Der 23-Jährige qualifizierte sich mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:56,37 Minuten als Halbfinal-Achter. Der deutsche Meister Jan-Philip Glania wurde neunter und kam nicht ins Finale.

CAS sperrt den Italiener Schwazer

Das internationale Sportgerichtshof CAS hat den italienischer Geher Alex Schwazer gesperrt. Der CAS lehnte eine Berufung des Olympiasiegers von 2008 ab. Wegen Doping ist er für acht Jahre gesperrt worden. Er war positiv auf anabole Steroide getestet worden. Schon 2012 wurde er positiv auf EPO getestet und gab es später zu.

Im laufe des Tages gibt es einzelne Olympia-News und am Abend eine neue Zusammenfassung.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here