Am Donnerstagmittag wurden in Frankfurt die Bundesliga-Rechte für die Saison 2017/18 bis 2020/21 vergeben. Der großer Gewinner ist dabei Sky Deutschland. Denn der Pay-TV Sender zeigt weiterhin die 1.Liga Live. Doch Eurosport ist neu dabei. Der Sender zeigt die Freitagsspiele, sowie Sonntags und Montagsspiele. Eurosport darf auch den Supercup zeigen
Im Free-TV bleibt alles beim alten. Im Radio wird die ARD die Übertragung machen und im Fernsehen sind ARD und ZDF wieder dabei. Auch Amazon und die Perfom-Group sind auch neu dabei.
Denn Amazon hat sich die Internet-Rechte gesichert und sticht damit Sport1 aus. Die Perfom-Group bekommt die digitalen Rechte, wo sie 40 Minuten nach dem Abpfiff die Highlights zeigen. Sport1 hingen ging leer aus. Mit der Internet-Audio-Rechte die man an Amazon verloren hat, kann man immer noch die 1.Liga Highlights zeigen. Wie es mit dem Live-Spiel am Montag für die 2.Liga aussieht, steht noch nichts fest. Insgesamt nimmt die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mehr als Vier Milliarden Euro mit den neuen TV-Rechten ein.
Quelle: Bundesliga.de, Quotenmeter.de, Turi2.de