Samstagabend kurz nach 12Uhr nachts…die Ukraine gewinnt. Deutschland wieder letzter und wieso? Tja ich stehe vor einem großen Fragezeichen. Es kann nämlich alles sein. Den schlechten Geschmack den Deutschland oder Europa hat oder die Politik. Ich tendiere eher zu zweiten. Denn immer wenn Deutschland eine große Rolle in Europa spielt, sind wir die die leiden müssen. Weil es entweder uns finanziell gut geht (sprich die Euro-Krise), weil wir den Griechen das Geld in den Hintern stecken (Griechenland-Krise) oder weil wir Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen und sie gern auch in Europa verteilen wollen.
Für mich heißt das einfach folgendes: Deutschland ist der Buh-Mann von Europa und das müssen wir uns nicht gefallen lassen. Eine Empfehlung von mir? Eine Pause! Deutschland sollte sich aus dem ESC zurückziehen, den Vorentscheid neu überdenken und vielleicht auch einen Mann wiederholen der uns gute Platzierungen holt. Ja lieber NDR Stefan Raab ist nicht mehr an ProSieben gebunden und für eine Rückkehr würde ich gern meine Rundfunkgebühren zahlen. Er hat uns immer beim ESC gute Platzierungen geholt und das schafft er noch heute und selbst als er vor 16 Jahren in Stockholm da stand.
Für mich war der Abend einfach ein Abend wo ich wirklich denke, dass Europa uns hasst und deswegen hasse ich euch auch. Sagt uns was ihr an Deutschland hasst. Und wenn es dieses Scheiß Zusammenhalten in der EU meint, dann sag ich es gern nochmal. „FICK DICH EUROPA!“ – Dieses Land steckt seit 2008 in Dauerkrisen. Wenn es nicht das Geld ist dann Menschen die angeblich Terror und Angst nach Europa bringen. Aber dazu könnte ich auch was schreiben, doch dieser Kommentar wäre viel zu lang. Doch für mich ist der ESC 2016 vorbei. Das ich zur Ukraine und ihrem Song nichts sage, liegt einfach daran, dass mir die Ukraine-Krise die seit fast 3 Jahren dort herrscht so am Arsch vorbei geht, dass ich dazu nix sagen werde!
Ein Dank möchte ich aber an Jamie Lee Krewitz richten: Du warst super und fühl dich von mir geknuddelt. Du hast eine tolle Performance abgeliefert und du hast dich sehr gut beim ESC präsentiert. Ich hab dich gern und macht weiter so!
Ein Kommentar von Waldemar Dercho (Chefredakteur von derchotv)