Der Wechsel von Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Bayern München perfekt. Dies wäre damit der dritte Großtransfer nach Mario Götze (2013) und Robert Lewandowski (2014) vom BVB zum FCB. Die Ablöse soll etwa 35 Millionen Euro betragen. Hummel bekommt einen Vertrag bis 2021. Hummels selbst äußerte sich auch:

Ich war immer stolz und bin es noch, das BVB-Trikot zu tragen und Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein. Bevor ich im Sommer in meine Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein großes, gemeinsames Ziel: erneut den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen und mit den BVB-Fans ein riesiges Fußballfest zu feiern. Dafür werde ich genauso wie meine Mitspieler alles geben. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei meinen Teamkameraden, allen Mitarbeitern und Fans für diese lange und wunderbare Zeit in Schwarzgelb.“

Quelle: Kicker.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here