Countrysänger Campbell gestorben

Der amerikanische Countrysänger Glen Campbell ist im Alter von 81 Jahren nach einem langen Kampf gegen Alzheimer gestorben. Das hat seine Familie mitgeteilt. Campbell verkaufte mehr als 45 Millionen Platten und hatte 75 Chart-Hits. In seinen Jungen Jahren spiele er unter anderen mit Elvis Presley und Frank Sinatra. Seine Single „Rhinestone Cowboy“, die im Jahr 1975 erschien, wurde mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

Nordkorea droht mit Angriff auf Guam

Nordkorea prüft nach eigenen Angaben Pläne für einen militärischen Schlag gegen die Insel Guam im Westpazifik. Sie ist ein US-Außengebiet. Die nordkoreanische Armee erklärte in einer Stellungnahme durch die staatliche Nachrichtenagentur KCNA, sie erwäge, Gebiete rund um Guam mit ballistischen Mittel- und gegenenfalls auch Langstreckenraketen „in Feuer einzuhüllen“. Die Insel Guam ist Heimat des US-Luftwaffenstützpunkt Andersen.

Quelle: heute.de