Immer auf die Kleinen, Schwächeren und Ärmeren, aber nicht auf die Großen, Starken und Reichen, nicht wahr Herr Lindner? Wie kann so ein Finanzminister es wagen, Politik gegen die Gesellschaft zu machen? Gerade auch seine Partei, die Anfang der vergangenen Woche, zumindest sein Generalsekretär, den Vorschlag machte und das Bürgergeld zu kürzen. Wovon sollen dann die Armen noch leben?
Aber nein, die Reichen schonen, die Mittelschicht und die Ärmeren weiter belasten, auch noch gegeneinander aufhetzen und dann so tun, als wäre nichts. Und daran ist Herr Lindner und die FDP schuld. Und bei Landtagswahlen dann mit Koalitionsauflösung drohen, weil die Politik der Ampel zu links sei. Manchmal habe ich nicht größeren Bullshit gehört als bei der FDP …
Mir reicht es langsam mit dieser Partei. Und ich denke, dass ich da nicht alleine bin. Viele sind es satt, mit dieser Heuchelei, mit dieser Arroganz und dieser „Möchtegern-Freiheit-Geschwafel“ dieser Minister und dieser Partei. Immer gerade stehen Minister der FDP in der Kritik. Egal ob der Chef dieser Partei, der als Finanzminister der größte Fehler war oder der Verkehrsminister, der wieder nur aufs Auto setzt und die Bahn weiterhin stiefmütterlich behandelt oder die Bildungsministerin, die einen Skandal am Hals hat oder hatte und das auch nicht im Griff hatte. Und dann sollen SPD und Grüne schuld sein? POPULISMUS PUR Liebe FDP! POPULISMUS IST DAS!
Aber alles anderes als Populismus machen sie ja nicht in dieser Regierung. Mit Problemen an die Öffentlichkeit gehen, wie es manche deutsche Influencer in dieser Zeit machen, anstatt die Probleme in kleinen Kreisen und ohne viel Krach zu lösen. Als müsste man es übertreiben, weil man die Dosis Drama braucht. Ich könnte kotzen!
Wenn die FDP wirklich Politik für den Bürger machen soll, dann sollen sie mal mit den Bürgern reden und nicht so tun, als wären die alle so klug und müssten nicht mit den Bürgerinnen und Bürgern reden. Die FDP wird sowieso nicht ihr Fett wegbekommen … am 1. September in Sachsen und Thüringen und dann sehen wir, ob da eine Hetzseite von „Regierung stürzen“ spricht oder ob die FDP vernünftig wird und Politik für die Bundesbürger macht oder nicht!
Ich könnte noch weiter machen, alleine wegen des Haushalts 2025, wo jetzt wieder an falschen Stellen gespart wird und wo ein gewisser Finanzminister entsprechend einfach wieder Krach ausgelöst hat, ohne mal vielleicht die Möglichkeiten zu sehen, wie man es anders lösen kann …
Liebe FDP, ich will nicht mehr! Die Ampel war für mich am Anfang was Neues, aber es zeigt: Im Bund ist sie gescheitert! Dank euch! Und ich will mit euch nicht mehr! Aber gut, dass ich kein FDP-Mitglied wäre, dann wäre ich schon ausgestiegen!