In einer Kleinstadt in Montenegro hat ein Mann auf Menschen geschossen und zehn von ihnen getötet. Danach wurde der Mann von einem Passanten getötet. Wie die diensthabende Staatsanwältin nach Angaben des Portals vijesti.me mitteilte, waren unter den Todesopfern auch zwei Kinder. Die Motive des 34-jährigen Amokläufers sind unbekannt.
Sechs weitere Menschen wurden bei diesem Amoklauf verletzt. Drei von ihnen schweben in Lebensgefahr, sagte eine Direktorin eines Klinikzentrums.
Der Täter ist mit einem Jagdgewehr auf eine Frau und ihre Kinder losgegangen und habe sie erschossen, sagte der örtliche Polizeichef. Die haben dort habe als Mieter in einer Wohnung des Täters gewohnt. Anschließend habe der Amokläufer mit der gleichen Waffe wahllos andere Menschen getötet.
Der Staatspräsident von Montenegro, Milo Djukanovic, schrieb auf Twitter, dass dieser Amoklauf eine „beispiellose Tragödie“ sei. Er sei von der „schrecklichen Tragödie“ tief bewegt. Er rief die Menschen zu Solidarität mit den Hinterbliebenen und Angehörigen auf.
Quelle: BR.de