Nach dem kurzen Leben von CNN+ kommen nun einige Formate des US-Nachrichtensenders CNN nun auf den Streamingdienst Discovery+. So wird es CNN Originals, Dokumentarfilme und auch Originalprogramme auf dem Streamingdienst ein neues Zuschaue finden. Auch die Inhalte vom Schwestersender HLN werden dort zu finden sein. Start ist der 19. August.

In einer Mitteilung sagte JB Perrette, Präsident und CEO des Streaminggeschäfts bei Warner Bros. Discovery: „“True Crime, Food und Reiseprogramme gehören zu den meistgesehenen Genres für Discovery+-Zuschauer, so dass diese Titel von CNN genau in unsere erstklassige Sammlung von ungeschriebenen Inhalten passen.“ Weiter sagte er: „Wir freuen uns, unseren Abonnenten Zugang zu einem umfassenden Angebot an CNN-Original-Serien zu bieten, die sie mit ihrem bestehenden Abonnement streamen können.

CNN+ war ein kurzlebiger Streamingdienst der Anfang 2022 von Warner Media an den Start gegangen war. Nach der Fusion von Warner Media und Discovery zu Warner Bros. Discovery wurde CNN+ nur vier Wochen nach dem Start wieder geschlossen. Viele der Formate von CNN+ sind entweder auf dem Streamingdienst HBO Max oder ins Hauptprogramm von CNN gewandert.

Quelle: Quotenmeter.de, Wikipedia.org