Der Streamingdienst von RTL Deutschland, TVNOW, der ab dem 4. November RTL+ heißen wird, plant eine ganze Menge an neuen Serien. Auch eine Serie, wo es um die falschen Tagebücher von Adolf Hitler geht, was den größten Medienskandal der Nachkriegszeit auslöste. Die Dramaserie „Faking Hitler“ wird Ende November zu sehen sein.

Die Serie, die von UFA Fiction produziert wird, soll ab dem 30. November bei RTL+ erscheinen. Schon am kommenden Samstag (23.10.) wird die Serie im Rahmen des Film Festivals Cologne seine Weltpremiere feiern.

In der sechsteiligen Serie stehen Lars Erdinger als „Stern“-Reporter Gerd Heidemann und Moritz Bleibtreu als Kunstfälscher Konrad Kujau vor der Kamera. Es spielen unter anderem auch noch Sinje Irslinger, Hans-Hochen Wagner, Daniel Donskoy und auch Ulrich Tukur mit. Inspiriert wurde die Serie durch den Podcast „Faking Hitler – die wahre Geschichte der Hitler-Tagebücher“, der den Fall anhand von Original-Tonbandaufnahmen journalistisch aufarbeitet wurde.

Produzenten sind Tommy Wosch, der auch als Showrunner fungiert, und Markus Brunnemann. Producer der Serie sind Viola-Franziska Bloess und Luisa Laute. Regie führen Wolfgang Groos und Tobi Baumann nach den Drehbüchern von Tommy Wosch, Annika Cizek und Domik Moser.

Quelle: DWDL.de