Das zweite TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden steht bevor, doch wegen der Coronavirus-Infektion von Trump ist es fraglich, ob ein zweites TV-Duell stattfinden kann. Die Organisatoren haben nun gesagt, dass man aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht stattfinden lassen kann. Beide sollen Online zugeschaltet sein. Doch einer macht da nicht mit.
US-Präsident Donald Trump sagte in einem Interview mit Fox Business, dass der Wechsel zu einem virtuellen Format „inakzeptabel“ sei. „Ich werde meine Zeit nicht mit einer virtuellen Debatte verschwenden“, sagte er. Nächste Woche Donnerstag soll das zweite Duell stattfinden.
Joe Biden sagte, dass das Duell nicht stattfinden sollte, sollte der US-Präsident noch erkrankt, beziehungsweise noch infektiös sein.
Trump wurde nach dem TV-Duell, vor mehr als einer Woche, positiv auf das Coronavirus getestet. Er war dann für drei Tage in einem Militärkrankenhaus und kehrte dann ins Weiße Haus zurück. In dem Fox-Interview sagte der Republikaner, dass er sich „perfekt“ fühle und könne es kaum erwarten, wieder voll in den Wahlkampf einzusteigen. Er selbst gehe davon aus, dass er nicht mehr ansteckend sei.
Quelle: Tagesschau.de