Die ESL Pro-Tour wird um zwei Marken von Blizzard erweitert. Die Electronic Sports League (ESL) und das eSports-Festival Dreamhack, was beides zur schwedischen Firma MTG gehört, schließt einen neuen Vertrag mit dem amerikanischen Studio Blizzard Entertainment. Dieser Vertrag geht drei Jahre.

So werden die Strategie-Klassiker „WarCraft 3: Reforged“ und „StarCraft 2“ Teil der ESL Pro Tour, in der bislang nur „Counter-Strike: Global Offensive“ praktiziert wird. Für die dreijährige Laufzeit stellt Blizzard ein Preisgeld von umgerechnet mehr als 1,6 Millionen Euro pro Spiel zur Verfügung.

Die ESL-Pro-Tour gibt es seit Herbst 2019 und richtet sich an ambitionierte Spieler, die sich über ein Ranglisten-System für das Turnier qualifizieren können. Die ESL und die Dreamhack erhoffen sich durch das neue Format neue Zielgruppen und Vermarktungs-Plattformen.

Vorheriger ArtikelAus „Spiegel Online“ ist nun „Der Spiegel“ geworden
Nächster ArtikelFlugzeugabsturz im Iran: Wohl keine Deutsche unter den Opfern (Update!)
Waldemar
Chef von Derchotv | Newsjunkie, Gamer, politisch Interessiert, Mensch, Freund und ein Wadi