Nachdem es zuletzt Gerüchte darüber gab, dass Pep Guardiola wohlmöglich nach München zum FC Bayern zurückkehren könne, hat sein Berater diese Meldungen klipp und klar dementiert. Auf Anfrage der „Bild“ hat Josep Maria Orotbig einen Wechsel seines Schützlings vor dem Jahr 2021 ausgeschlossen.

Sein Berater sagte: „Pep ist zufrieden und sehr glücklich in Manchester. Sein Vertrag läuft bis Juni 2021. Ich habe mit niemanden in Deutschland über ihn gesprochen, weder mit Vermittlern oder Klub-Bossen.“ Er denke oft an seine Zeit bei Bayern zurück, doch aktuell sei ein Engagement beim deutschen Rekordmeister sei absolut unrealistisch.

Der FC Bayern sucht einen Nachfolger von Nico Kovac als Trainer. Interimsweise übernimmt Co-Trainer Hansi Flick bis Jahresende, sagten die Verantwortlichen des Vereins bei der Jahreshauptversammlung letzte Woche. Guardiola war von 2013 bis 2016 Trainer bei den Bayern, aktuell ist er Trainer des englischen Vereins Manchester City.