Der Pay-TV-Sender Sky hat neben der Rechte für Wimbledon, auch die Rechte für die ATP-Tour bis 2023 verlängert. Der bisherige Vertrag ging noch bis Ende 2019.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Sky dann von 2020 bis 2023 von den Nitto ATP Finals in London in 2020, den neun Turnieren der ATP Masters 1.000, dem Großteil der 13 Turnier der ATP 500 und neuerdings auch ausgewählten Turnieren der ATP 250 live berichten. Die 250er-Turniere waren bisher nicht im Rechte-Paket dabei. Neben der Einzel-Konkurrenz überträgt Sky dann immer auch das Finale des Doppel-Wettbewerbs.
„Das Herren-Tennis erlebt gerade die größte Renaissance seit Boris Becker und Michael Stich. Mir Alexander Zverev und Dominik Thiem gibt es zwei Weltklasse-Spieler in Deutschland und Österreich, die das Potenzial besitzen, einmal die Nummer Eins der Welt zu werden. Wir freuen uns, durch die Vereinbarung mit ATP und ATP Media unseren Kunden auch weiterhin eines der weltweit größten Sportrechte zu präsentieren und mit der ATP-Tour künftig die erste Adresse der Tennisfans im deutschen Fernsehen mit mehr als 1.000 Stunden Live-Übertragung zu sein“, so Hans Gabbe, der bei Sky für die Sportrechte zuständig ist.
Quelle: Quotenmeter.de