Die Deutsche Telekom hat Netflix und Prime Video von Amazon den Kampf angesagt. Man will ein eigenes Streaming-Angebot starten. Das Besondere dabei, es soll auch für Nicht-Kunden verfügbar sein, berichtet das Magazin „Werben & Kaufen“. Schon Im Oktober könnte die Telekom Entertain TV als eigenständiges Produkt anbieten.

Um auch gegen die Konkurrenz bestehen zu können, will man auch mit Eigenproduktionen punkten. Ein Zugpferd soll die erste Eigenproduktion mit dem Arbeitstitel „Germanized“ mit Christoph Maria-Herbst sein, die ausgerechnet mit Amazon als Partner produziert wird. Der Streamingdienst des Online-Händlers wird in Frankreich die Serie ausstrahlen.

Die Telekom besitzt auch die deutschen Exklusivrechte an den Serien „Better Things“ und „The Handmaid´s Tale“. Außerdem soll sich das Unternehmen mit mehreren Produktionsfirmen in Gespräch für weitere Inhalte befinden. Mit einem Start im Oktober würde man auch den neuen Streamingangeboten von der Mediengruppe RTL und ProSiebenSat1 zuvor kommen.

Quelle: Werben & Kaufen, Turi2