Sebastian Vettel hat das Formel-1-Rennen in Silverstone gewonnen. Der Ferrari-Pilot hat trotz Nackenproblemen das Rennen für sich entscheiden können und wichtige Punkte in der WM-Wertung holen können. Lewis Hamilton, im Mercedes, wurde zweiter bei seinem Heim-Grand-Prix. Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen wurde dritter.

Räikkönen hatte den Briten früh von der Strecke gerammt ließ dafür sorgen, dass er von hinten mitmischen musste. Der Finne bekam eine Zehn-Sekunden-Strafe, Hamilton erholte sich von diesem Schock und konnte sich bis zum zweiten Platz kämpfen. Sein Teamkollege Valtteri Bottas wurde vierter. Er musste, nachdem er die Führung an Vettel verloren hatte, den zweiten Platz an seinen Hamilton abgeben und verlor selbst wichtige Punkte, die nun der Brite bekommen hat.

In der WM-Wertung liegt Vettel nun mit 171 Punkten vorne und hat gute Chancen in zwei Wochen beim Rennen in Deutschland dies nochmal ausbauen zu können. Hamilton folgt auf dem zweiten Platz mit 163 Punkten, danach kommt Räikkönen mit 116 Punkten.

Quelle: Sport1.de