Die Formel 1 wird noch in dieser Saison seinen eigenen Streamingdienst starten. Doch das neue Portal „F1 TV“ wird nicht direkt zur neuen Saison, Ende März starten, sondern etwas später. Zum Launch von „F1 TV“ wird man den Dienst in zwei Dutzend Märkten anbieten, darunter auch in Deutschland.

Das Angebot soll in vier Sprachen Angeboten und zwar in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Beim deutschen Angebot will man die Tonspur von RTL übernehmen, die weiterhin die Formel 1 im Fernsehen zeigen werden. Geplant sind zwei verschiedene Angebote. Die Pro-Version, die zwischen 8 und 12 US-Dollar im Monat kosten wird, bietet alle Live-Bilder, aus allen verschiedenen Perspektiven und auch alle Vorentscheidungen wie das Qualifying und das Freie Training.

Die „Access“-Version, die es für weniger Geld geben wird, bietet dagegen keine Live-Bilder an, aber einen Radio-Kommentar, Live-Daten und Highlight-Bilder vom Rennen. Dazu bekommt man Zugang zum historischen Archiv der Formel 1. Liberty Media sagte selbst, dass man mit diesem Angebot die Fans einen bestmöglichen Service anbieten möchte.

Quelle: Dwdl.de