RTL Radio – Deutschlands Hit Radio hört sich seit heute (29.06.) ein bisschen anders an. Seit 6 Uhr hat man das Musikformat angepasst. Ab sofort positioniert sich der Sender mit einer neuen musikalischen Ausrichtung und sendet fortan unter dem Motto „Feel Good Music von den 80ern bis heute„.
Neben der musikalischen Neuausrichtung stehen auch weitere personelle Veränderungen an. Im Zuge der Umstrukturierungen bei RTL, die auch den Abschied von Arno Müller aus dem täglichen Sendebetrieb umfassen, wird die bundesweite Frühsendung neu aufgestellt. Ab August wird es für RTL Radio eine eigene Morgensendung geben.
Simon Kober wird die moderieren. Man kennt ihn schon als Urlaubsvertretung am Morgen und rückt damit dauerhaft auf die Position des Hosts der Morgensendung.
Quelle: Radiowoche



