Der Pay-TV-Sender Syfy wird bald einen neuen Namen bekommen. Während der Sender schon in Großbritannien seit einigen Jahren einen neuen Namen trägt, wird er nun auch in Deutschland den Namen Sky Sci-Fi tragen.

Dieser Namenswechsel wird am 26. Januar passieren, wie ein Unternehmenssprecher von Sky dem Medienmagazin DWDL bestätigt hatte. Zuerst berichtete „Digitalfernsehen“ darüber. So wird Syfy in Deutschland den Namen und das Logo von Sky Sci-Fi übernehmen.

Die Umbenennung des Senders kommt in Deutschland ziemlich überraschend, weil Sky Deutschland in diesem Jahr wohl von RTL Deutschland übernommen wird. Zum Deal gehören auch die Pay-TV-Sender von NBCUniversal. Neben Syfy gehören dazu auch 13th Street und Universal TV. Sky und RTL betonten aber immer wieder, dass man bis zur behördlichen Genehmigung der Übernahme unabhängig voneinander agieren werde.

Quelle: DWDL