Das Bundesliga-Auftaktspiel für den FC St. Pauli und RB Leipzig fällt aus. Wegen des Wintersturms „Elli“ wird das geplante Spiel für morgen (10.01.) abgesagt. Somit finden, Stand jetzt, nur vier Liga-Spiele am Samstagnachmittag statt.

Der Stadionbetreiber des Millerntor-Stadions hat die Spielstätte nach Rücksprache mit den lokalen Behörden gesperrt„, heißt es von der Deutschen Fußball-Liga (DFL). „Grund hierfür ist die große Menge von Schnee und Eis auf dem gesamten Stadiongelände und die damit verbundenen Sicherheitsrisiken für alle am Spieltag beteiligten Personen sowie die kritische Gesamtsituation in Hamburg„. Einen Nachholtermin soll „zeitnah“ bekanntgegeben werden.

Sturmtief „Elli“ sorgt im Norden von Deutschland für starken Schneefall und starken Windböen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung für Hamburg herausgegeben.

Schon gestern (08.01.) hatte der FC St. Pauli in einem Statement betont, „angesichts der Wetterlage“ keine Garantie zu geben, ob es am Samstag ein Spielen gegen Leipzig geben wird oder nicht.

UPDATE | 09.01.26 – 16:47 Uhr: Inzwischen ist auch klar, dass das Spiel zwischen Werder Bremen und der TSG Hoffenheim wegen dem Sturmtief nicht stattfinden wird. Wegen „flächendeckenden Vereisungen und Schneeverwehungen in und um das Stadien“, heißt es von der DFL. Deswegen sei eine sichere Durchführung des Spiels nicht gewährleistet.

Quelle: Kicker