Die Deutsche Telekom hat auf ihrer Plattform MagentaTV ein neues Angebot von FAST-Channel gestartet. FAST steht für Free Ad-Supported Streaming Television – es sind also werbefinanzierte lineare Kanäle, die nur online verbreitet werden. Nun wird das Angebot um zwei weitere Sender von Sportdigital erweitert. Es handelt sich dabei um die Sender scooore und, etwas überraschend, Landlust TV.
Der Sender Landlust TV wird von Sportdigital in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsverlag Münster produziert. Inhaltlich geht es um „die schönen Seiten des Landlebens und alte Traditionen„, heißt es. Auf scooore gibt es jede Woche diverse Highlights aus dem Fußball-Bereich sowie die Club-TV-Formate des FC Liverpool und Manchester City zu sehen. Darüber hinaus hat der Sender diverse Übertragungen von Sportdigital Fußball im Re-Live sowie ausgewählte Live-Übertragungen im Angebot. So werden in den nächsten Tagen ausgewählte Spiele des Afrika-Cups gezeigt, die derzeit stattfinden.
Anfang Dezember ist die Telekom in den FAST-Bereich eingestiegen. Erst mit den Sendern der Mainstream Media. Dabei handelt es sich um die Channels KultKrimi, Telenovela ZDF, World of Freesports und Filmgold. Die Deutsche Telekom teilte mit, dass bis zur Fußball-WM ihr Portfolio auf bis zu 40 FAST-Channels anwachsen soll.
Quelle: DWDL


