Nach vier Wochen ist Schluss. Die neue Serie „The Cooking Academy“ wird ab dem 10. November nicht mehr am Vorabend von ProSieben zu sehen sein. Das berichtet das Medienmagazin DWDL, nach einer Anfrage bei ProSieben. Der Grund sind die schlechten Zuschauerzahlen der Serie.
Am 10. November wird die Serie dann nur noch am frühen Morgen ausstrahlen. Mit einer Vereinbarung mit Disney wird die Serie schon vorab jeweils freitags auf Disney+ zu sehen sein, und auch auf Joyn wird sie auf Abruf stehen.
Für die Serie hat man den Vorabend nach vielen Jahren massiv umgebaut. So wurde die Serie um 18 Uhr platziert, direkt nach „taff“. Die Nachrichtensendung „:newstime“ kam dann erst um 18:30 Uhr und man verzichtete auf eine Folge der „Simpsons“. Nun erfolgt am 10. November der Rückzug. „:newstime“ läuft wieder um 18 Uhr und es gibt wieder zwei Folgen von der gelben Familie aus Springfield.
Das Aus der neuen Serie ist auch ein echter Rückschlag. Denn ProSieben-Chef Hannes Hiller hatte in dieser Zeitzone jüngst „einen wahnsinnigen Bruch„, sagte er in einem Interview mit DWDL. Doch jetzt hat es nicht geklappt und man wird sehen, ob der alte Vorabend es besser machen wird.
Quelle: DWDL



