Die Influencer-Marketing-Agentur Instinct3 bekommt einen neuen COO. Lukas Galinski steigt zum Chief Operating Officer auf und soll das mittlere Management von Instict3 führen und auf strategischer Ebene die Themen Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und Rentabilität bearbeiten. Galinski war bislang für die Bereichsentwicklung Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit zuständig.

Dieser Aspekt ist mir so wichtig, dass Instinct3 vor einem Jahr eine neue Stelle mit Fokus auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit für mich schuf. Mit der Ausschreibung der COO-Stelle wurde mir bewusst: Höchstwahrscheinlich ist das Antreten dieser integralen Rolle das nachhaltigste und wirkungsvollste, was ich derzeit für Instinct3, aber auch für mich selbst, tun kann. Darum freue ich mich, mit viel Inspiration und mit viel Motivation in diese Rolle zu starten, deren Aufgaben ich mit dem größtmöglichen Verantwortungsbewusstsein ausüben werde„, sagte Galinski.

Die Einarbeitungs- und Übergangsphase wird Jasmin Oestreicher noch bis zum Jahresende begleiten, ehe sie dann zu der neuen Geschwisterfirma Sidekick Publishing wechseln wird.

Der CEO von Instintc3, Johannes Gorzel, sagte: „Ich persönlich bin sehr glücklich, dass wir mit Lukas jemanden gefunden haben, der durch seine analytische und geduldige Art sehr gut zur Rolle als COO passt. Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass er in 5 Jahren Betriebszugehörigkeit nicht nur ein gutes Verständnis für den Betrieb, sondern auch für unsere gemeinsamen Werte entwickelt hat und sich stets als eine der Personen hervortat, die sich besonders für Integrität hinter unserem betrieblichen Handeln einsetzten.

Quelle: Gameswirtschaft