In dieser Woche wird ARD Kultur eine neue Audio-Gameshow starten. „Battle of the Nerds“ wird sie heißen und wird von Eva Schulz und Ralph Caspers moderiert. Das Format wird sich speziell an Serien- und Filmfans richten, heißt es von der ARD.
In drei schnellen Spielrunden bringen die Fans ihnen das jeweilige Fandom näher, egal ob Serien wie „Die Simpsons“ oder Filme wie „Star Wars“. Schulz und Caspers sollen dabei fast ohne Vorwissen starten. Show-Notar Nilz Bokelberg passt genau auf und legt jedes Wort auf der Nerds auf die Goldwaage: Falsche Aussagen führen zu Punktabzug, und im Finale müssen Schulz und Caspers in einem Quiz gegeneinander antreten: Wer hat besser aufgepasst?
Die erste Ausgabe der Audio-Gameshow wird am kommenden Donnerstag (23.10.) veröffentlicht. Es geht dann um das Thema „Star Wars“. Danach folgen immer jeden Donnerstag neun weitere Ausgaben in der ARD-Audiothek und da, wo man Podcasts hören kann.
Quelle: DWDL



