Einer der größten in der Filmgeschichte ist nicht mehr. Robert Redford ist am Dienstag (16.09.) im Alter von 89 Jahren gestorben. Zuerst berichtete die „New York Times“, danach der Nachrichtensender CNN.

Demnach ist Redford in seinem Haus im US-Bundesstaat Utah, nicht weit von Salt Lake City, gestorben. „Robert Redford ist am 16. September 2025 in seinem Haus in Sundance in den Bergen von Utah verstorben – dem Ort, den er liebte, umgeben von seinen Lieben. Er wird sehr vermisst werden„, heißt es in der Mitteilung von seiner Agentur, berichtet CNN. „Die Familie bittet um Privatsphäre.“ Den Berichten zufolge ist Redford im Schlaf gestorben.

Vor allem war Redford aus Filmen wie „Butch Cassidy und Sundance Kid“ und „Die Unbestechlichen“ bekannt. Er führte Regie bei preisgekrönten Filmen wie „Gewöhnliche Menschen“ und „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“. Er war Gründer des Sundance Institute, das unabhängige Filme und Theater unterstützt und für das jährliche Sundance Film Festival bekannt ist.

Quelle: SPIEGEL