In einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL hat Ebru Atasav Tahranci, CEO des Sport1-Gesellschafters Acunmedya, in Aussicht gestellt, dass der „Fantalk“, der schon 2013 bis 2024 regelmäßig im Programm war, zurückkehren wird.
Nun ist auch klar, dass der Sport1 „Fantalk“ wieder regelmäßig zu sehen sein wird, wenn die Champions-League-Saison laufen wird. Immer mittwochs, wenn die Spiele der Königsklasse laufen, wird Sport1 einen „Fantalk“ machen. Gesendet wird wieder aus der „11 Freunde Bar“ in Essen-Rüttenscheid, wo das Format auch seine Wurzeln hat. Als regelmäßige Experten werden Mario Basler und Peter Neururer mit dabei sein. Wer moderieren wird, ist derzeit nicht bekannt.
Der „Fantalk“ ist eine Anlaufstelle für Fußball-Fans, die kein Pay-TV-Abo haben, um die Champions League zu schauen. Für die Neuausrichtung des Senders musste dann die Sendung weichen.
Zuletzt hatte man im April einen „Fantalk“ in Zusammenarbeit mit Rocket Beans TV und der ProSiebenSat.1-Tochter Studio71 einen Livestream auf Twitch und YouTube gemacht. Das TV-Comeback fällt aber wieder deutlich konventioneller aus.
Quelle: DWDL



