Die Sport-Streamingplattform DAZN und das Sportmagazin „Kicker“ werden ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen. Neben dem Podcast „Kicker meets DAZN“ und der Produktion von DAZN Originals wird man jetzt auch andere Sachen machen. Seit Juli ist man eine „langfristig angelegte strategische Partnerschaft“ eingegangen, teilten beide Unternehmen mit.

Die Rede ist von einem „Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft“. DAZN steigt in die Vermarktung des „Kicker“-Videoinventars ein. Dafür bekommt der „Kicker“ im Gegenzug Zugriff auf einige VoD-Inhalte von DAZN, wie die Champions League, aber auch die LaLiga, die Serie A, die Ligue 1 und Darts.

DAZN spricht von einem „weiteren großen Schritt für die Entwicklung von DAZN im deutschsprachigen Raum“. Seit Anfang des Jahres kooperiert man auch mit dem neuen TV-Sender DF1, der einige Sachen im Free-TV zeigt. Außerdem hat man in der Schweiz sein Angebot erweitert.

Quelle: DWDL