In Duisburg-Marxloh läuft sei Mittwochmittag (28.02.) ein großer Polizeieinsatz, nachdem ein junger Mann zwei Kinder angegriffen und schwer verletzt haben soll. Die Kinder konnten sich in einer nahegelegenen Schule in Sicherheit bringen und werden derzeit im Krankenhaus behandelt, wie die Polizei Duisburg mitteilte.
Die Polizei hat einen 21-jährigen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, die beiden Schüler angegriffen zu haben. Die Polizei betonte, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestehe und von einem Einzeltäter ausgegangen werde. Bei dem Verdächtigen wurden laut dpa ein Messer und eine Taschenlampe sichergestellt, mit denen er auf die Kinder eingeschlagen und eingestochen haben soll.
Das genaue Alter der beiden Schüler ist nicht bekannt, jedoch wurde von einer Altersspanne zwischen 9 und 14 Jahren gesprochen. Eine Lehrerin kam den Kindern als Erste zu Hilfe.
Der Bereich um den mutmaßlichen Tatort wurde großflächig abgesperrt, und die Spurensicherung ist vor Ort. Die Hintergründe der Tat sind bisher unbekannt. Die Staatsanwaltschaft wird sich morgen (29.02.) dazu äußern.
Quelle: WDR