Die Siegesparade des Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs ist von Schüssen überschattet worden. Wie die Polizei von Kansas City mitteilte, hat es in der Nähe der Parade, westlich des Bahnhofs Union Station, in der Nähe eines Parkhauses, eine Schießerei gegeben. Wie ein Sprecher der Feuerwehr den US-Medien mitteilte, ist ein Mensch getötet worden. Drei weitere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden. Mindestens 10 Menschen sollen durch die Schüsse verletzt worden sein. Zwei bewaffnete Personen sind festgenommen worden.
Die Polizei bat die Personen, die sich dort in der Nähe aufhalten, sich schnell von da wegzubewegen, um damit die Behandlung der Opfer zu erleichtern.
Auf TV-Bildern war zu sehen, wie das Gelände der Veranstaltung evakuiert wurde. Ob die Tat mit der Siegesparade zu tun hatte, ist nicht bekannt. Der Vorfall ereignete sich zum Ende der Parade hin, bei dem die Kansas City Chiefs ihren erneuten Super-Bowl-Sieg ausgelassen gefeiert haben. Da viele Schulen für den Tag geschlossen bleiben, waren auch zahlreiche Kinder unter den Fans.
Quelle: ZDF