Der aktuelle Streik der Lokführergewerkschaft GDL bei der Deutschen Bahn endet früher als geplant. Dieser Streik wird am Sonntagabend (28.01.) schon enden, heißt es. Ab dem 5. Februar werden die GDL und die Bahn dann wieder miteinander verhandeln. Das berichtet das Nachrichtenmagazin SPIEGEL.

Der Güterverkehr wird demnach nur noch bis Sonntagabend, 18 Uhr, bestreikt. Am Montagmorgen um 2 Uhr morgens endet der Streik im Personenverkehr der Bahn. Die Streiks sollen ursprünglich bis Montagabend, 18 Uhr, enden.

Die GDL und die Bahn haben sich zum Ziel gemacht, dass bis zum 3. März nicht gestreikt wird. In diesem Zeitraum soll eine Friedenspflicht gelten, heißt, dass erst einmal bis zu diesem Datum nicht mit Streiks gerechnet werden. Wie der SPIEGEL berichtete, haben sich Verantwortliche von GDL und der Bahn am Freitag (26.01.) schon in Dresden getroffen.

Quelle: SPIEGEL

Vorheriger ArtikelMal hat man Glück und mal spielt man Mario Party | Mario Party | GAMESLive vom 26.01.24
Nächster ArtikelUkraine | Sicherheitsdienst deckt massiven Betrug bei Waffenbeschaffung auf
Waldemar
Chef von Derchotv | Newsjunkie, Gamer, politisch Interessiert, Mensch, Freund und ein Wadi