Der mexikanische Schauspieler Adan Canto ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Er sei an Blindarmkrebs gestorben, teilte seine Sprecherin der Nachrichtenagentur AP mit. Canto hielt seine Krankheit geheim.

Der gebürtige Mexikaner, der im US-Bundesstaat Texas aufwuchs, war in Deutschland vor allem durch seine Rollen aus den Filmen wie „X-Men: Zukunft und Vergangenheit“, sowie aus den Serien „The Following“, „Narcos“ und Designated Survivor“ bekannt.

Kiefer Sutherland, der mit Canto in der Serie „Designated Survivor“ schrieb über ihn auf Instagram: „Es scheint, dass ich in letzter Zeit zu viele Beiträge wie diesen verfassen musste, aber ich bin untröstlich über den Verlust von Adan Canto. Er war ein so wundervoller Geist.“ Dazu postete er ein Foto, das die beiden am Set der Serie zeigt.

Canto hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder im Alter von 18 Monaten und 3 Jahren.

Quelle: ZDFheute