Nachdem Twitch im vergangenen Jahr die Option auf verschiedenen Plattformen, neben Twitch, streamen zu können, hat Derchotv im Oktober 2023 für nur eine Woche den YouTube-Livestream gestartet. Doch, ohne Grund, einfach den Stream beendet. Doch jetzt wird der Test wiederholt, und zwar für 4 Wochen!

Ab dem 15. Januar, mit dem Start der neuen Morningshow, „Der Morgen“, wird auch der YouTube-Livestream an den Start gehen. Doch, weiterhin ohne Chat. Im Laufe der Zeit wird es dann hoffentlich den Chat dann auch auf YouTube geben.

Der YouTube-Stream wird aber nicht, wie der Twitch-Stream, gespeichert. Er wird nach dem Ende des Streams sofort heruntergenommen und man kann den Stream nur komplett für gut 2 Wochen auf Twitch sehen. Für weitere Fragen wird es entsprechend eine Fragerunde bei „Derchotv am ABEND“ geben.

Ob der YouTube-Stream ein Erfolg wird, wird sich dann zeigen. Dennoch wird Twitch weiterhin der Hauptkanal bleiben, wo Derchotv streamen wird. Es kann auch entsprechend auch Twitch-Exklusive Streams geben!