Valve hat vergangene Woche schon eine neue Version seines Steam Decks angekündigt. Mit besseren Farben, mehr Akku und schnellere Downloads wird das Steam Deck OLED schon in dieser Woche erscheinen. Genauer gesagt am kommenden Donnerstag, den 16. November.
Die OLED-Version soll einen größeren und reaktionsschnellen Touch-Bildschirm haben. Statt 7 Zoll (17,78 cm) jetzt 7,4 Zoll (18,8 cm). Es kommt in kräftigen Schwarz-Tönen und der Akku läuft 50 Prozent länger als bei der ersten Version, die seit Februar 2022 im Handel ist. Außerdem hat die Version eine bessere Bedienung und schnelleres WLAN.
Kosten wird die OLED-Version des Steam Decks bei rund 570 Euro mit einem Speicher von 512 GB. Die 1-Terabyte-Version wird rund 680 Euro kosten. In den USA und in Kanada wird zudem auch noch eine Limited Edition verfügbar, die eine zusätzliche Tasche beinhaltet. Insgesamt wird es dann, mit der neuen Version, rund 679 Dollar kosten.
Die erste Version des Steam Deck wird ab sofort für 420 Euro vertrieben und das so lange der Vorrat reicht. Valve kündigte zudem an, dass es weiterhin Updates für die erste Version geben wird.
Quelle: Gameswirtschaft