Sky Deutschland hat sich die Übertragungsrechte für die MotoGP gesichert. Diese Rechte wurden von ServusTV Deutschland übernommen, da der Sender im neuen Jahr den Betrieb einstellen wird. Sky wird die MotoGP in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bezahlfernsehen zeigen. Es wird jedoch noch nach einem Free-TV-Partner gesucht, der die Motorradrennen in Deutschland ausstrahlen wird. RTL und ProSiebenSat1 haben angeblich Interesse an den Free-TV-Rechten.
Die neue Saison der MotoGP wird ab dem zweiten März-Wochenende 2024 auf Sky zu sehen sein und umfasst 22 Rennwochenenden. Sky wird umfangreiche Rennübertragungen bieten, darunter wählbare Kanäle mit On-Board-Kameras, Daten-Kanälen und einem Helikopter-Perspektiven-Kanal. Das Übertragungspaket umfasst auch Live-Rechte für die Moto2, Moto3 und die FIM Enel MotoE World Championship.
Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization für Sky Deutschland, freut sich über die Erweiterung des Motorsportangebots und bezeichnet die MotoGP als „die beste Rennserie der Welt auf zwei Rädern„. Alex Arroyo, Head of Media Right bei Dorna Sports, betont die Bedeutung der Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz für den Motorsport und zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Sky, um noch mehr Fans für diesen aufregenden Sport zu gewinnen.
Quelle: DWDL