Weiter geht die Preiserhöhung der Streamingdienste. Jetzt hat auch Apple für seinen Streamingdienst eine Preiserhöhung angekündigt. So wird der Dienst jetzt 9,99 Euro im Monat kosten. In den USA sind die Preise gleich, also 9,99 US-Dollar. Im Vergleich zum Start des Streamingdienstes ist es eine Verdopplung der Preise.

Es ist die zweite Erhöhung beim Streamingdienst. Schon im Oktober 2022 hob man den Preis von 4,99 Euro auf 6,99 Euro im Monat an. Doch die Erhöhung jetzt auf gut 10 Euro im Monat ist richtig für AppleTV+. Denn nach wenigen Formaten bietet man nun mehr an und das kostet auch entsprechend Geld. Neben den 9,99 Euro im Monat wird es auch ein Jahresabo geben. Dies wird 99 Euro im Jahr kosten. Bisher waren es 69 Euro.

Die neuen Preise gelten schon für Neukunden, Bestandskunden zahlen noch alten Preise. Ein Sprecher von Apple hat angekündigt, dass die Preise für Bestandskunden bei der nächsten Abbuchung fällig werden, berichtet das Medienmagazin DWDL.

Quelle: DWDL