In einem Mehrfamilienhaus in Langweid am Lech, im Landkreis Augsburg, hat ein Mann drei Personen niedergeschossen. Die Opfer sind zwei Frauen und ein Mann. Zwei weitere Personen sollen nach Angaben der Polizei verletzt worden sein.
Auslöser für diese Tat soll offenbar ein Nachbarschaftsstreit gewesen sein. Demnach wohnten der mutmaßliche Täter, der von der Polizei festgenommen wurde, und die drei Todesopfer alle im gleichen Haus. Laut Polizei hat der Tatverdächtige gegen 19:15 Uhr am Freitagabend (28.07.) in dem Mehrfamilienhaus zwei Frauen (49 und 72 Jahre) und dann den Mann (52 Jahre) erschossen. Danach ist er weitergegangen und hat bei einem anderen Haus weitere Schüsse abgegeben haben. So wurden dann eine 32-jährige Frau und ein 44-jähriger Mann verletzt.
Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei laufen aktuell noch. Die Spurensicherung ist auch noch am Tatort. Über die Hintergründe könne man bisher nichts sagen und man wolle Spekulationen vermeiden, sagte ein Sprecher der Polizei. Langweid am Lech liegt knapp 20 Kilometer von Augsburg entfernt.
Quelle: BR24