André Hechelmann ist neuer Sportdirektor des FC Schalke 04. Der Bundesliga-Absteiger hat heute (02.06.) die Personalie offiziell gemacht. Er folgt auf Rouven Schröder, der im vergangenen Oktober zurückgetreten ist und jetzt bei RB Leipzig tätig ist. Schon unter der Leitung von Sportvorstand Peter Knäbel hatte Hechelmann gemeinsam mit Sport-Referent René Grotus zuletzt schon entscheidend an den Transfers der Schalker mitgewirkt.

Ich gehe meine neue Rolle mit einem klaren inhaltlichen Plan, einem Zweiklang an: Kurzfristig wollen wir den Aufstieg in die Bundesliga angehen, an den notwendigen Entscheidungen arbeiten wir bereits seit einigen Monaten und setzen diese nun um“, sagte Hechelmann in einer Mitteilung, die heute veröffentlicht wurde.

In den kommenden Wochen soll der 38-Jährige gemeinsam mit seinem Team an einem Kader für die 2. Bundesliga arbeiten. Nachdem Schalke in der Bundesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz abgestiegen ist, peilt man nun den direkten Wiederaufstieg an. Hechelmann ist seit 2021 für die Königsblauen tätig und gilt national wie international als gut vernetzt.

Quelle: Sky.de