Der irische Schauspieler Ray Stevenson ist am vergangenen Sonntag (21.05.) im Alter von 58 Jahren gestorben. Über die letzten 20 Jahre war Stevenson in verschiedenen Rollen von „Star Wars“ bis hin zum Marvel-Universum zu sehen.
Der im Jahr 1964 geborene Ire siedelte mit seiner Familie nach England über. Mit 25 Jahren begann er mit dem Schauspielen und mit 29 Jahren schloss er die Schauspielschule ab und begann seine Karriere kurz vor dem Jahrtausendwechsel. Nach mehreren Rollen im britischen Fernsehen wurde er in der Rolle des römischen Legionär Titus Pullo in der HBO-Serie „Rom“ auch weltweit bekannt. Er stand auch für die Filme „King Arthur“ und „Punisher – War Zone“ vor der Kamera.
Es folgten weitere Rollen wie in der Serie „Dexter“, in der Piraten-Serie „Black Sails“ und auch in der Animationsserie „Star Wars Rebels“ war er zu hören. In „Star Wars: The Clone Wars“ lieh Stevenson auch einem Charakter seine Stimme. Im Film „Thor“ war er als asgardischer Krieger Volstagg zu sehen und war auch in der kurzlebigen Serie „Reef Break“ zu sehen. Auch in der Serie „Vikings“ und in „Das Boot“ war er ebenfalls zu sehen gewesen. Kurz vor seinem Tod war er zuletzt in der „Star Wars“-Miniserie „Ashoka“ zu sehen.
Stevenson hinterlässt drei Kinder aus einer Beziehung mit einer Anthropologin, er während der Dreharbeiten zur Serie „Rom“ kennengelernt hatte.
Quelle: Wunschliste.de