Im nächsten Monat finden wieder die Screenforce Days statt. Dort präsentieren die TV-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Pläne für die nächsten Monate im Fernsehen und Online. Zahlreiche Medienschaffende und Vermarkter werden dabei sein. In diesem Jahr verzichtet aber Sky Media auf eine Teilnahme.

Wie das Medienmagazin DWDL erfuhr, wird Sky Media in diesem Jahr nicht bei den Screenforce Days mitmachen. „Die wirtschaftliche Situation ist derzeit für alle Marktteilnehmer herausfordernd. Vor diesem Hintergrund wägen wir dieses Jahr noch genauer ab, welche Kommunikations- und Marketingkanäle wir bei Sky Media nutzen“, sagte eine Sprecherin von Sky Media dem Medienmagazin. Die Sprecherin sagte weiter, dass ein qualitativ hochwertiges Screening nur mit hohem Produktionsaufwand umsetzbar“ sei. „Daher haben wir uns entschieden, 2023 nicht an den Screenforce Days teilzunehmen.

Man wolle lieber abseits der Screenforce Days für sich trommeln, heiß es weiter. „Wir werden uns stattdessen auf unsere eigenen Formate fokussieren, mit denen wir Werbepartner ebenso sehr gut erreichen“, sagte die Sprecherin DWDL. Sie betonte weiter: „Selbstverständlich stehen wir als Screenforce-Mitglied weiterhin zu 100 Prozent hinter den Zielen der Screenforce.

Wie im letzten Jahr werden die Screenforce Days nur digital stattfinden. Neben Sky Media verzichtet auch ServusTV auf eine Teilnahme. Doch bei ServusTV gibt es Gerüchte über ein Aus des deutschen Senders.

Quelle: DWDL.de